Steuerdiscount für Unternehmensgründer in Luzern

Für die Unternehmensgründung in der Schweiz bietet Luzern nun den schweizweit niedrigsten Tarif für Unternehmenssteuern

Ab dem 1. Januar 2012 lockt der Schweizer Kanton Luzern mit dem tiefsten Gewinnsteuersatz von lediglich 3%. Das ist der tiefste Satz für Unternehmenssteuern in der ganzen Schweiz.

Der Kanton Luzern hat seine Steuern erneut gesenkt und den Gewinnsteuersatzes ab 2010 bei der Unternehmensbesteuerung halbiert. Damit katapultiert sich der Kanton Luzern auf den Spitzenplatz der tiefsten Unternehmenssteuer aller Schweizer Kantone.

Mit 3 % die niedrigsten Steuern in der Schweiz

Regierung und Parlament des Kantons Luzern erhoffen sich davon einen Spitzenplatz in der Schweiz und dass Luzern durch diese Steuersenkung auch international wieder zu den attraktivsten Standorten gehören wird.

Die Steuerausfälle von 58 Millionen Franken ab 2012 sollen für den Kanton Luzern finanziell verkraftbar sein. Durch die Regierungsarbeit konnte die Pro-Kopf-Verschuldung innerhalb der letzten neun Jahre von 7317 Franken auf 2227 Franken gesenkt werden konnte.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *